Der Vorsitzende erläutert vor Ort, dass mit der schmalen Aufstell- bzw. Wartezone für die wartenden Fahrgäste zwischen dem Rad- und Fußweg und der Fahrbahn eine Gefahr insbesondere für die Schulkinder vorhanden sei. Auch fehle eine Überdachung, wie auf den gegenüberliegende Bushaltestelle verwirklicht.

Angesichts des einsetzenden Feierabendverkehrs sowohl auf der Straße wie auch auf dem Radweg konnte der Ausschuss die Enge an der Haltestelle selbst erfahren.

Herr Harms weist weiterhin auf den seiner Meinung nach längst rückbauerforderlichen kleinen Kreisverkehr hin. Hier sei ein dauerhafter Gefahrenpunkt.

 

Da die Fahrradbereisung bereits um 16:20 Uhr das Rathaus erreicht, nutzt der Ausschuss die Zeit bis zum Beginn der angekündigten öffentlichen Sitzung und zieht den nicht-öffentlichen Teil der Ausschusssitzung vor.