Der Vorsitzende resümiert die Stationen der Bereisung. Für die Bushaltestelle am Tivoli solle Kontakt mit dem anliegenden Grundstückseigentümer für eine Wartezone oder einen Unterstand aufgenommen werden.

Der Bürgermeister ergänzt, dass versucht werde, hier ein Förderprogramm für Barrierefreiheit einzubeziehen.

 

Herr Harms spricht den kleinen Kreisverkehr als Gefahrenpunkt an. Aus seiner Sicht bestehe dringender Handlungsdarf.

 

Herr Schwarz berichtet von seiner Teilnahme an der Verkehrssicherheits- und Verkehrsunfallkommission. Danach seien an diesem Kreisverkehr 7 Unfälle aufgenommen worden, alle verursacht aber durch die unterschiedlichen Straßenbeläge. Dieser Kreisverkehr sei kein Unfallschwerpunkt. Ein Arbeitskreis prüfe, ob durch bessere Vorankündigung auf den Kreisverkehr hingewiesen werden kann.

 

Der Bürgermeister sieht nach dem Ergebnis der Verkehrskommissionen keinen dringenden Handlungsbedarf. Dennoch werde die Situation dort durch die Verwaltung weiterhin beobachtet.