Beschluss: Zur Kenntnis genommen.

 

 


Es findet zunächst eine Besichtigung der möglichen Hundefreilauffläche „Kleiburg“ (westlich des Hookstiefs) statt. Für diese Fläche hatte sich die Verwaltung nach der Fachausschusssitzung am 05.08.2016 ausgesprochen, nachdem verschiedene Alternativen für eine Hundefreilauffläche vorgestellt und bewertet wurden.

 

Herr Bleck erklärt dem Ausschuss die Maßnahmen, die für eine Nutzung notwendig seien wie die Schaffung von Parkplätzen; Wegen, Entwässerung, Mäharbeiten usw.

 

Auf Wunsch mehrerer Ausschussmitglieder findet anschließend eine Begehung des ehemals favorisierten Geländes an der Bismarckwarte (frühere Deponiefläche an der Sillensteder Straße gegenüber von Famila) statt.

 

Auch hier erläutert Herr Bleck die Vor- und Nachteile bei einer Entscheidung für diese Fläche.

 

Einzelne Ausschussmitglieder zeigen sich von der Möglichkeiten der Fläche beeindruckt.

 

Bürgermeister Albers erklärt abschließend, dass er sich nicht für diese Fläche aussprechen könne, da der Kommunale Schadenausgleich wegen der Altlasten eine Haftung ablehne.