VA Hartl erkundigt sich nach dem Bearbeitungsstand der Eröffnungsbilanz.

 

VA Rüstmann teilt mit, dass derzeit die Prüfung durch den Landkreis erfolge. Der Zeitplan bis Herbst 2016 zum Abschluss der eigenen Arbeiten würde eingehalten werden können.

 

RH Schüdzig trägt vor, dass der Internetauftritt der Stadt Jever dringend überarbeitet und verbessert werden müsse. Er kritisiert, dass die Gewerbeflächen der Stadt Jever auch über die Stichwortsuche schlecht zu finden seien.

 

Bürgermeister Albers führt hierzu an, dass in der kommenden Woche zur Neugestaltung der Internetseite ein Gespräch stattfinden werde.

 

VA Rüstmann ergänzt, dass die städtischen Gewerbeflächen über KomSiS auf der Seite der Stadt Jever angeboten würden. Diese seien unter der Rubrik „Wirtschaftsför-derung/Gewerbeflächen“ zu finden.

 

RH Hartl erläutert zudem, dass auch eine Verlinkung zum Landkreis Friesland und dessen Plattform KomSiS bestehe.