Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 5, Enthaltungen: 2

Beschlussvorschlag:

Der vorgestellten Planung für den Ausbau der Straße „Grenze“ in Cleverns wird zugestimmt. Die Baumaßnahme ist öffentlich auszuschreiben.

 


Herr Schaus betont, dass der Ausbau dieser Straße in der Prioritätenlisten vorgesehen sei.

Herr Fittje stellt mittels Projektion den vorgesehenen Ausbau vor. Ein Regenwasserkanal sei durch die EWE zu ergänzen. Aufgrund des festen Sanduntergrundes sei nur ein geringer Unterbau erforderlich. Die Anzahl der Straßenlaternen werde von jetzt drei auf vier LED erhöht. Die Ausschreibung sei in Vorbereitung, ab Mai sei der Ausbau möglich. Mit der Fertigstellung sei Ende Juni zu rechnen.

 

Nachdem Herr U. Albers vernommen hatte, dass eine Anliegerversammlung noch nicht erfolgt sei, lehnt er eine sofortige Zustimmung ab. Herr Lorenz erläutert, dass die bereits öffentlich diskutierte Prioritätenliste abgearbeitet werde. Eine Anliegerinformation werde nach der Beschlussfassung durchgeführt.

Herr Wolken bittet um die Prioritätenliste als Anlage zur Niederschrift.

 

Der Vorsitzende lässt abstimmen.