Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung schlägt vor, dass sich die Stadt Jever jährlich mit 2.500,00 € an den laufenden Unterhaltskosten (Miete, Nebenkosten u.a.) für das Gröschlerhaus (Erinnerungsort) beteiligt.

 


Herr Schwarz erläutert den Beschlussvorschlag der Verwaltung.

 

Herr Theemann merkt an, dass er sich insgesamt mehr Information gewünscht hätte.

 

Der Vorsitzende schlägt einen Ortstermin des Ausschusses im „Gröschlerhaus“ vor, an dem Pastor Landig das Gesamtprojekt noch einmal vorstellen könne.

 

Herr Schwarz weist darauf hin, dass es einen solchen Termin bereits im Jahr 2016 gegeben habe, aber dass er einen neuerlichen Termin sehr begrüße.

 

Herr Theemann schlägt vor, einen solchen Termin im Sommer auf die Tagesordnung des Ausschusses zu nehmen.