Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 5, Nein: 2

Herr Röben führt aus, die FDP-Fraktion habe einen Antrag gestellt, den allen Ratsmitgliedern vorliege. Es müsse entschieden werden, ob sich der Ausschuss mit dem Antrag zur Entfernung der Bäume und Büsche beschäftigen wolle.

 

Herr Lüken erklärt, dass der Blick auf das Denkmal durch die dort wachsenden Bäume und Sträucher verdeckt werde.

 

Frau Glaum erklärt, dass sie die Anlage so gut finde, wie sie sie vorgefunden habe. Die Bäume seien zur Zeit heruntergeschnitten und der Blick auf das Denkmal sei frei. Sie sehe die Notwendigkeit nicht.

 

Die Vorsitzende stellt sodann die Frage, ob sich der Ausschuss mit dem Antrag beschäftigen und bei der nächsten Sitzung des Bauausschusses eine Beschlussvorlage erfolgen solle.