Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Dem Neubau einer zweizügigen Kindertagesstätte zur Erfüllung des gesetzlichen Rechtsanspruchs der Eltern auf einen Betreuungsplatz (Kindergarten und Krippe) wird grundsätzlich zugestimmt. 

 

 

 


Bürgermeister Albers führt aus, dass die steigenden Geburtenzahlen und die anhaltenden Zuzüge junger Familien für die Stadt Jever eine ausgesprochen positive Entwicklung sei. Zudem könne man davon ausgehen, dass dies eine stabile und nachhaltige Entwicklung sei. Daher seien Investitionen in eine gute Kinderbetreuung unumgänglich. Dies sei im Leitbild und auch im Kinderbetreuungskonzept entsprechend festgeschrieben.

Die Verwaltung sei ohne Einschränkungen von der Erforderlichkeit einer weiteren Einrichtung zur Schaffung zusätzlicher Betreuungsplätze überzeugt.

 

Herr Matern führt aus, dass die Präsentation hinsichtlich der Planung der neuen Einrichtung am Vortag im Bauausschuss sehr gut und intensiv vorbereitet gewesen sei. Dafür spreche er den Beteiligten der Verwaltung einen außerordentlichen Dank aus.

 

Anschließend beschließt der Ausschuss folgend Beschlussvorschlag: