TOP Ö 6.2: Wichtige Angelegenheiten der Stadt

 

 


Bürgermeister Albers teilt mit, dass durch die Umstrukturierungsmaßnahmen eine außerplanmäßige Ausgabe im Bereich der Kindergärten für die Anschaffung von Kindergarten- und Krippenmobiliar für die Einrichtungen Klein Grashaus und Lindenalle notwendig geworden sei.

 

Weiterhin teilt er mit, dass der Stadt mittlerweile der Antrag vom Landkreis Friesland für den Bau des Verwaltungsgebäudes am Schlosserplatz vorliege. Der Landkreis habe die Berechnung der Stellplätze vorgenommen, wonach von den 38 notwendigen Stellplätzen voraussichtlich 19 Stellplätze auf dem Grundstück hinter dem Gebäude entstehen würden, da die restlichen 19 Stellplätze bereits beim Job Center vorhanden seien. Unabhängig davon werde weiterhin gemeinsam mit dem Landkreis nach einer Alternative für den Standort des Parkplatzes in unmittelbarer Nähe gesucht.