Nachtrag: 10.05.2017

 

 


Herr von Ewegen fragt nach, ob es richtig sei, dass das Karussell von Herrn Kruse am Alten Markt nicht mehr aufgebaut werden solle.

 

Dieses verneint Herr Schwarz, Herr Kruse habe lediglich die Aufforderung erhalten, für eine Veranstaltung abzubauen, wie es zum Beispiel auch zum Altstadtfest der Fall sei.

 

Herr D. Eden fragt diesbezüglich nach, ob es einen Vertrag gebe.

 

Herr Bürgermeister Albers antwortet, dass es sich um eine vertragsrechtliche Angelegenheit handele und diese daher nicht im öffentlichen Teil der Sitzung besprochen werden könne.

 

Herr Janßen schlägt vor, Herrn Edzard de Buhr, der sich in Jever u.a. sehr für die Schlachtmühle engagiert, für eine Ehrung durch die Stadt Jever vorzusehen.

Frau Thomßen schlägt ergänzend vor, auch seine Ehefrau mit in diese Ehrung einzubeziehen.

 

Herr Janßen bittet erneut darum, das neue Verkehrs-Display der Stadt an der Grundschule in Cleverns aufzustellen, da dort das Tempolimit (30 km/h) nicht eingehalten werde.

Herr Schwarz erklärt, dass es sich dabei um keine städtische Straße handele, die Verwaltung aber die Möglichkeiten einer Aufstellung prüfen werde.