Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

Der Arbeitskreis „Spielleitplanung“ wird in der neu aufgestellten Konstellation installiert.

Veränderungen in der Zusammensetzung werden themenbezogen vom Arbeitskreis vorgenommen.

 


Der Bürgermeister ergänzt zu den Aussagen der Sitzungsvorlage, dass auch Vertreter der Stadtelternräte der Schulen und der Kindergärten in den Arbeitskreis aufgenommen werden sollen. Für die Öffentlichkeit sollen 3 Workshops durchgeführt werden.

 

Herr Harjes wünscht sich eine Beteiligung von mehr Bürgern. Er weist darauf hin, dass bei den kleinen Fraktionen für eine Beteiligung am Arbeitskreis u.U. nicht ausreichend Personal verfügbar sei. Er wünsche die Möglichkeit, dass die Fraktionen ggf. externe Delegierte in den Arbeitskreis schicken können.

 

Der Bürgermeister betont, dass ein Arbeitskreis mit 30 Personen nicht arbeitsfähig sei.

 

In der weiteren Besprechung wird deutlich, dass der Stadtjugendring zzgl. des Jugendforums berücksichtigt werden solle, die Vertreter der Denkmalpflege und des Schlosses nur sachbezogen hinzubestellt werden.

 

Dr. Funk unterstützt die Vertretung der Fraktionen durch jeweilige Delegierte.

 

Es stellt sich folgende neue Zusammensetzung des Arbeitskreises heraus:

 

1 Vertreter von Jever Aktiv

1 Vertreter des Seniorenbeirats

1 Vertreter des Stadtjugendringes

1 Vertreter des Jugendforums

1 Vertreter des Bürgervereins

1 Vertreter des Stadtelternrates der Schulen

1 Vertreter des Stadtelternrates der Kindergärten

Je 1 Vertreter der Ratsfraktionen, wobei eine Delegierung erfolgen kann

Bürgermeister

 

Der Vorsitzende lässt über die geänderte Liste der Beteiligten abstimmen.