Herr Jörg Schwarz informiert über den Sachstand der Bereiche Verkehrssicherheit, Freibad, Frieslandhalle, Lokschuppen und Fahrradkonzept:

 

Das Verkehrssicherheitsaudit für den kleinen Kreisel sei in Auftrag gegeben worden. Das Verkehrsdisplay träfe in ca. 3 Wochen ein.

 

Die Freibadschließung werde planmäßig stattfinden, es sei denn, das Treffen der regionalen „Freibadzuständigen“ am Montag (28.08.2017) ergebe eine andere einheitliche regionale Lösung.

 

Die Frieslandhalle sei bis zum Jahre 2042 vom Jeverländer Rennverein gepachtet. Dieses sei vertraglich geregelt. Die zu zahlende Pacht von der Stadt Jever beläuft sich auf 2.236,00 Euro monatlich.

 

Der Vertrag mit dem Künstlerforum im Lokschuppen endet am 31.12.2030.

 

Im Rahmen des Fahrradkonzeptes wurden die Einbahnstraßen in Jever erfasst und werden nunmehr geprüft und beschildert. Das Knotenpunktsystem werde innerhalb der nächsten 3 Wochen fertig gestellt sein.

 

Der Vorsitzende unterbreitet den Vorschlag, Eintrittskarten für das Freibad auch im Graftenhaus (Tourist-Info) zu verkaufen. Herr Schwarz gibt zu bedenken, dass es eine Nachfrage dieser Art nicht gebe. Die Gäste würden vielmehr direkt ins Freibad fahren und vor Ort ihren Eintritt zahlen.