Der Vorsitzende erinnert die Ausschussmitglieder an die Einladung von der Freiwilligen Feuerwehr Jever zum Boßelwettkampf am 11.11.2017 (siehe Anlage).

 

Er berichtet, dass die Stadt Schortens sich im Bereich WLan-Empfang weiter entwickle. Weiterhin merkt er an, dass in Höhe des Sagenbrunnens auf dem Alten Markt die Barrierefreiheit an den Bürgersteigen nicht gewährleistet sei. Herr Waculik fügt hinzu, dass auch am Graftenhaus die Bordsteinkanten zu hoch seien.

 

Herr Vahlenkamp fragt nach einer Möglichkeit, ein Lüftungsloch in die Küche des Graftenhauses (EG) einzubauen. Die Ausschussmitglieder informieren darüber, dass diese Frage bereits thematisiert wurde und diese Maßnahme zu kostspielig sei.

 

Herr Harjes weist darauf hin, dass einige Funktionen auf der neuen Homepage der Stadt Jever nicht handyfähig seien. Der Vorsitzende und einige Ausschussmitglieder merken an, dass die neue Homepage noch einige „Kinderkrankheiten“ habe, welche jedoch bei einem so umfangreichen Projekt normal seien. Herr Vahlenkamp ergänzt in diesem Zusammenhang, dass die Telefonnummer des Feuerwehrmuseums nicht korrekt angegeben sei. Bürgermeister Albers versichert, dass die Verwaltung die genannten Fehleinstellungen der neuen Homepage berichtigen werde.