Vor der Besichtigung der Räumlichkeiten der Feuerwache Cleverns präsentiert Herr Hamacher den geplanten Umbau bzw. die geplante Erweiterung des Feuerwehrgebäudes (siehe Anlage). Er weist darauf hin, dass der neuere Teil der Fahrzeughalle abgerissen werde und der neue Baukörper angedockt werden solle. Die Ausschreibung der Leistungen solle Anfang 2018 erfolgen und die Bauarbeiten im April 2018 beginnen.

Laut Herrn Hamacher sei ca. Oktober/November 2018 mit der Fertigstellung des neuen Gebäudes zu rechnen.

 

Herr Vahlenkamp fragt nach einer Übergangslösung bezüglich des Standortes der Feuerwehr Cleverns während der Umbauphase. Diese sei bereits mit der Verwaltung geklärt, erläutert Stadtbrandmeister Rieken.

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass im Masterplan eine andere Gesamtsumme für die Umbaumaßnahme aufgeführt sei. Bürgermeister Albers begründet dieses mit der Aufteilung der Gesamtsumme in investive und sonstige Maßnahmen.