Herr Waculik regt an, dass auf Wunsch einiger Hundebesitzer Hundekotbeutel-Halter in Moorwarfen aufgestellt werden sollten.

 

Herr Schwarz erklärt, dass Hundekottüten kostenlos im Rathaus und in der Tourist-Info erhältlich seien. Von der Aufstellung von Tüten-Haltern werde abgeraten, da die Tüten nach kurzer Zeit herumfliegen würden oder die Halter leer seien.

 

Der Vorsitzende trägt folgende Verbesserungsvorschläge für den touristischen Bereich der Stadt Jever vor und gibt seine Anregungen an die Verwaltung weiter:

Erstellung von Blockangeboten/Kulturrundgang – Familienkarte (Card) – Restaurant Card –Typische einheimische Gerichte – Besondere Angebote für Ältere – Sport- und Freizeitangebote besser herausstellen – Kanuwandern auf dem Tief – Fahrradführungen mit Begleitung (& Imbiss).

 

Herr Bürgermeister Albers dankt dem Vorsitzenden für diese Anregungen. Die Fachagentur, die das Tourismuskonzept erarbeite, werde Anregungen aus dem Rat gut nutzen können, um ein zielgruppenorientiertes Konzept zu erstellen.