Herr Harjes erklärt, dass er über das in der Presse behandelte Thema, Laser gegen die Krähen zu verwenden, verwundert sei. Es sei mehrheitlich entschieden worden, dass man sich mit dem Antrag der SWG zu diesem Thema nicht beschäftigen wolle. Nun habe es sogar einen Fernsehbericht dazu gegeben.

 

Er führt aus, dass es eine Bürgerversammlung wegen des Sportforums gegeben habe. Aus der Presse sei zu entnehmen gewesen, dass einige Bürger unzufrieden gewesen seien. Seine Fraktion hätte es gern, wenn ein externer Moderator hinzugezogen werde, um solche Unzufriedenheit zu verhindern. 

 

Herr Harjes berichtet, dass es eine Strauch- und Schnittaktion an der Wittmunder Straße gegeben habe. Eine Anliegerin habe sich beschwert, dass Bäume gefällt worden seien.

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

Am 06.06.2017 wurde der SWG-Antrag zur Laservergrämung zur weiteren Beratung an den Fachausschuss verwiesen.

 

Das Buschgehölz im 5 m breiten städtischen Abstandsstreifen zur Wittmunder Straße war völlig überaltert. Es ist auf den Stock gesetzt worden und wird wieder austreiben. Es war in diesem Zusammenhang notwendig, den Baumbestand auszudünnen.