Herr Janßen teilt mit, dass er von einem Anwohner angesprochen worden sei, dass die Hecke an der Ecke Beuthener Straße/Am Stellwerk in den Straßenraum hinein rage. Er regt an, dass das Ordnungsamt dort tätig werden solle.

 

Er weist darauf hin, dass die Prinzengraft katastrophal aussehe. Er regt an, dass dort etwas getan werden müsse. Dazu sei in der Vergangenheit bereits ein Antrag gestellt worden, der bis heute nicht behandelt worden sei. Bürgermeister Albers erklärt, dass man für die Umsetzung der vorgeschlagenen Maßnahmen für die Wallanlagen einen Masterplan erstellen müsse, um dann auch die notwendigen Gelder im Haushalt einzuplanen. Die Wallanlagen machen den besonderen Reiz von Jever aus, so dass sie hinsichtlich der zukünftigen Gestaltung besonders betrachtet werden müssten. Dieses solle im nächsten Jahr erfolgen. 

 

Er erkundigt sich, wann der neue Spielplatz im Normannenviertel eröffnet werden solle. Dieses solle man über die Presse bekannt geben. Herr Hamacher erklärt dazu, dass dort erst Gras angesät werden müsse und der Spielplatz in 2 bis 3 Wochen in Betrieb genommen werden solle.

 

Herr Janßen nimmt Bezug auf den heutigen Artikel über den Dorftreff Cleverns und bittet um Zuleitung des Förderantrages der Dorfgemeinschaft. Bürgermeister Albers weist darauf hin, dass dieser Antrag bereits im vergangenen Jahr eingereicht worden sei und noch der Pachtvertrag für die abschließende Bearbeitung fehlte. Herr Udo Albers weist darauf hin, dass man sich mit dem Förderantrag bereits beschäftigt habe. Herr Janßen bittet aber nochmals darum, der Politik den Förderantrag zur Verfügung zu stellen.

 

Anmerkung der Verwaltung:

 

Der Förderantrag der Dorfgemeinschaft wurde von Herrn Rüstmann am 05.04.2018 per Mail allen Ratsmitgliedern zugeleitet.