Herr D. Janßen regt an, bei der nächsten Sitzung des Ausschusses vorab das Schloss zu besichtigen und sich von Frau Prof. Dr. Sander über die Neuerungen dort informieren zu lassen.

 

In diesem Zusammenhang bittet Herr Cremer darum, den Sitzungsbeginn jeweils um eine halbe Stunde vorzuverlegen, falls vorab Führungen, Besichtigungen o.ä. stattfinden sollen.

 

Der Ausschuss befürwortet diesen Wunsch. Die nächste Sitzung des Ausschusses soll am 30.08.2018 um 16.30 Uhr mit einer Führung im Schloss beginnen und anschließend im Rathaus fortgesetzt werden.

 

Herr Waculik fragt an, ob aufgrund der Zerstörung der Bänke usw. in den Anlagen Anzeige erstattet wurde.

Dieses werde laut Herrn Schwarz immer gemacht.

 

Außerdem gibt Herr Waculik den Hinweis, dass seit längerer Zeit eine Couch am Bahnübergang in Moorwarfen entsorgt worden sei.

 

Daraufhin erwidert Herr Schwarz, dass solchen Fällen eine Mitteilung an die Stadt für eine Sperrmüllabfuhr hilfreich wäre.