Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 1

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt die Aktualisierung des Parkleitsystems, wie vorgestellt vorzunehmen.

 


Herr Schwarz trägt vor, dass vor ca. 2 ½ Jahren der Verkehrsentwicklungsplan auf den Weg gebracht wurde.

 

Anhand einer Präsentation stellt er die vorhandenen Parkplätze sowie die geplanten Veränderungen wie z.B. eine bessere Kennzeichnung der gebührenfreien Parkplätze vor.

Lt. einer Kostenschätzung würden für eine Optimierung ca. 1.500,00 € anfallen.

 

Frau Remmers erklärt, dass ein großes Problem sei, dass die Besucher der Stadt ihren Parkplatz nicht wiederfinden würden.

Dieses bekräftigt Herr Waculik.

 

Herr Dr. Bollmeyer empfindet die Optimierungsvorschläge als gut und schlägt vor, alle Stadtpläne so zu überarbeiten, dass die Parkplätze gleich wiedergefunden würden. Hier erwähnt er auch besonders die Infos, die in der Tourist-Info herausgegeben werden.

 

Lt. Verwaltung seien die Kosten für die Optimierung im neuen Haushalt eingeplant.

 

Der Ausschuss empfiehlt danach folgende Beschlussfassung: