Herr Schwarz berichtet, dass es in diesem Jahr Spaß mache, über die vergangene Freibadsaison zu berichten. Es habe mit einer Gesamtbesucherzahl von 32.246 in 2018 fast 20.000 mehr Besucher als im Vorjahr gegeben, was zeige, dass eine gute Wetterlage dazu führe, dass das Freibad gut besucht werde. 16.911 Kinder und 12.838 hätten das Freibad genutzt, außerdem haben 2.497 Personen das Frühschwimmen in Anspruch genommen.

Der besucherstärkste Tag des Jahres war der 24. Juli 2018 mit 1.226 Gästen, der besucherstärkste Monat war der Juli mit insgesamt 12.324 Gästen.

Es habe sich gezeigt, dass die Verlängerung der Saison bis zum 09. September 2018 positiv als Service für die Besucher wahrgenommen wurde.

 

Den Abschluss der Freibadsaison bildete dann am 15. September 2018 das 2. Hundeschwimmen. Grundsätzlich sei die Saison sehr gut verlaufen, allerdings habe sie viel Arbeit für die Mitarbeiter bedeutet.

 

Der Vorsitzende spricht einen besonderen Dank an den Förderverein aus. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Mitglieder würde es im Freibad nicht so gut laufen.

 

Herr Janßen bittet zu prüfen, ob ein Mutter-Kind-Schwimmen organisiert werden könne.

Hier erwidert Herr Schwarz, dass die Wassertemperaturen hierfür meist nicht ausreichen würden.

 

Herr Janßen schlägt außerdem vor zu überlegen, ob übertragbare Tageskarten eingeführt werden könnten.

 

Herr Schwarz erläutert, dass es wie in jedem Jahre ein Resümee mit den zuständigen Mitarbeitern sowie dem Förderverein geben werde, in dem diese Vorschläge besprochen werden.