RF Rasenack erkundigt sich danach, ob die Möglichkeit bestehe, wieder Müllsäcke für das Sammeln des Laubs von öffentlichen Bäumen zu bekommen.

 

Bürgermeister Albers erklärt, dass das nicht mehr möglich sei, da die Mittel hierfür vor einigen Jahren im Rahmen der Haushaltskonsolidierung gestrichen worden seien.

 

RH Harjes möchte wissen, warum die Bürger, die für den Arbeitskreis „Bürgerbeteiligung“ ausgewählt wurden, noch nicht angeschrieben worden seien, um ihnen dies mitzuteilen. So hätten sie es aus der Zeitung erfahren.

 

Bürgermeister Albers erklärt, die Schreiben seien Ende letzter Woche rausgeschickt worden. Die Verwaltung habe erst einmal den Beschluss des Rates abwarten müssen.

 

RH Schüdzig erkundigt sich danach, ob die Möglichkeit bestehe, den Poller in der Alexanderstraße Richtung Mühlenweg für die Zeit, in der die Baufirmen ihre Lieferung auf der Baustelle bekämen, zu entfernen, um einen Verkehrsstau zu vermeiden. Zudem interessiert er sich dafür, warum der Bauhof einen Teil der Grünanlagen in der Alexanderstraße, die nicht im städtischen Eigentum stehen würden, von Laub befreien würde.

 

Bürgermeister Albers erklärt, er werde die Anfrage ans Ordnungsamt – Herrn Schwarz – weiterleiten.