Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

Der vom Planungsbüro Thalen Consult GmbH vorgestellten Ausbauplanung wird zugestimmt.

 

Die Baumaßnahme ist öffentlich auszuschreiben.

 


Der Vorsitzende begrüßt zu diesem Tagesordnungspunkt Frau Pricker und Herrn Fittje vom Planungsbüro Thalen Consult GmbH. Herr Fittje erläutert sodann anhand der dieser Niederschrift beigefügten Präsentation die Ausbauplanung, die Breite der Straßen und Straßenbegleitflächen und die geplante Schmutz- und Regenwasserentwässerung.

 

Er erklärt das vor 5 Jahren aufgenommene Baugrundprofil und weist daraufhin, dass nach neuester Rechtslage eine chemische Untersuchung des Baugrundes erforderlich sei. Diese sei beauftragt. Die Bodenuntersuchungsfirmen würden mit dem Baugrundgutachten auch Aussagen über die Gründung von Einfamilienhäusern treffen.

 

Herr Udo Albers fragt an, ob diese Gutachten den Grundstückskäufern zur Verfügung gestellt werden. Dieses wird seitens der Verwaltung bejaht.

 

Sodann lässt der Vorsitzende über die Beschlussempfehlung abstimmen.