Nachtrag: 07.11.2018 Nummer 1

Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung, Straßen, Umwelt, Landwirtschaft und Landschaft soll sich in einer seiner nächsten Sitzungen inhaltlich mit dem Antrag der SPD-Fraktion vom 06.11.2018 befassen, Beleuchtungsanlagen im Bereich des Dr. Fritz-Blume-Weges sowie der Skateranlage und des Basketballplatzes bis zu 6 Leuchten zu installieren. 


Herr Udo Albers bittet darum, im Rahmen der Beratung des Antrages die Prioritätenliste für die Straßenbeleuchtung beizufügen. Die SWG habe in den Jahren 2016/2017 den Antrag gestellt, in der Adolf-Ahlers-Straße die Straßenbeleuchtung zu erneuern. Damals sei der Antrag mit Hinweis auf die Prioritätenliste abgelehnt worden. Außerdem sollten 150 Laternen in diesem Jahr modernisiert werden. Er bittet um Mitteilung, inwieweit dieses umgesetzt worden sei. Bürgermeister Albers sagt ihm dieses zu, weist aber darauf hin, dass dieser Antrag im Zusammenhang mit dem geplanten Mehrgenerationenplatz zu sehen sei. Wenn dieser realisiert werde, dann sei damit auch eine vernünftige Beleuchtung erforderlich.

 

Herr Udo Albers erwidert, dass man nicht nur neues bauen und anderes verkommen lassen könne.

 

Der Vorsitzende lässt sodann über die Beschlussempfehlung abstimmen.