Nachtrag: 21.11.2018

Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich abgelehnt:

Abstimmung: Ja: 2, Nein: 5

 

 


Bürgermeister Albers ist der Ansicht, die Verwaltung habe im Haushalt 2019 bereits einen ausreichenden Ansatz für grünpflegerische Maßnahmen eingeplant. Auch die Fachabteilung sei der Meinung, eine Erhöhung des Ansatzes sei nicht zwingend notwendig.

RF Thomßen erkundigt sich, ob für Maßnahmen wie zum Beispiel die Errichtung eines Vorstadtwaldes auch genügend Mittel zur Verfügung stehen würden.

VA Rüstmann verneint dies.

RH Theemann spricht sich gegen den Antrag aus. Er vertraue hier auf die Einschätzung der Verwaltung, dass der Ansatz ausreichen werde.

RH Funk schließt sich seinem Vorredner an.

RH Schüdzig konkretisiert seinen Antrag in Bezug auf den Betrag. Es sollen demnach zusätzlich 10.000 € ausschließlich für das Pflanzen von Bäumen im Haushalt 2019 vorgesehen werden.

Der Vorsitzende lässt über den geänderten Antrag abstimmen.

Mehrheitlich abgelehnt Ja 2, Nein 5

Sodann lässt der Vorsitzende über den Beschlussvorschlag zum Haushalt 2019 mit den vorstehenden Änderungen abstimmen. Die Änderungen sind dem Protokoll als Übersicht beigefügt.