Der Vorsitzende erkundigt sich nach Änderungswünschen zur Tagesordnung. Herr Harjes erklärt darauf, dass er Probleme mit der Behandlung des Tagesordnungspunktes Nr. 9 habe, da mit der Beschlussvorlage ein vertrauliches Protokoll versendet worden sei. Wie solle es funktionieren, in öffentlicher Sitzung über Informationen aus diesem vertraulichen Protokoll zu diskutieren. Der Vorsitzende erklärt, dass er dem Bürgermeister dieselbe Frage gestellt habe. Der Bürgermeister habe ihm erklärt, dass die Informationen im öffentlichen Sitzungsteil verwendet werden dürfen. Herr Harjes ergänzt, seiner Fraktion seien dadurch im Vorfeld die Hände gebunden gewesen, die Informationen über Fachleute verifizieren zu lassen. Herr Lorenz erklärt dazu, dass es sich um ein behördeninternes Protokoll handele. Fakten daraus dürften verwendet werden, die Namen teilnehmender Personen aber nicht. Herr Udo Albers schließt sich den Ausführungen von Herrn Harjes an. Seine Fraktion halte diese Verfahrensweise für merkwürdig.

Die Tagesordnung wird sodann wie vorgelegt beschlossen.