Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Die Verwaltung wird beauftragt die Kommunale Wirtschafts- und Leistungsgesellschaft zu ermächtigen, die Ausschreibung für das Löschgruppenfahrzeug 20 (LF 20) für die Ortswehr Jever vorzunehmen.

 

 

 

 


Der Vorsitzende erläutert kurz die Beschlussvorlage.

 

Herr Cremer erkundigt sich, ob es bereits auch um die Ausstattung des Fahrzeuges geht. Er betont die Wichtigkeit der gleichen Ausstattung um einen reibungslosen Ablauf im Notfall zu gewährleisten. Die gute Aufstellung der Feuerwehr Cleverns lobt er in diesem Zusammenhang.

 

Herr Bürgermeister Albers teilt mit, dass er sich in dieser Angelegenheit auf die Kompetenz der Feuerwehrleute verlässt und ist der Meinung, dass die Überlegungen von Herrn Cremer sicherlich schon Berücksichtigung bei der Planung gefunden haben. 

 

Der Vorsitzende sieht die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren untereinander. Die Fachkompetenz liegt jedoch letztlich bei der Feuerwehr.

 

So dann lässt der Vorsitzende über den Beschlussvorschlag abstimmen.