Frau Thomßen verweist aufgrund eines von ihr mitgebrachten Fotos auf die Problematik der Schottergärten. Das Foto liegt dieser Niederschrift an. Sie erklärt, dass es bereits viele Kommunen gebe, die sich dagegen wehren. Die Stadt Jever solle diese auch tun. Herr Dr. Funk erwidert, dass eine „Verschotterung“ in diesem Umfang bereits jetzt verboten sei. Der Landkreis werde dagegen vorgehen.

 

Der Vorsitzende weist darauf hin, dass ein Beschluss gefasst worden sei, wonach die Grünordnungsregelungen künftiger Bebauungspläne konkret vorgestellt werden, so dass man bei Überhandnehmen von Schottergärten tätig werden und Regelungen treffen könne.

 

Frau Thomßen erkundigt sich, ob in dem Baugebiet „An den Schöfelwiesen“ ein Kinderspielplatz eingeplant werde. Bürgermeister Albers erwidert, dass die Verwaltung derzeit Überlegungen dazu anstelle. Es liege zudem eine Stellungnahme zum Bauleitplanverfahren vor, in diesem Gebiet einen Kinderspielplatz vorzusehen.