Nachtrag: 14.06.2019 Nummer 1

Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung, Straßen, Umwelt, Landwirtschaft und Landschaft soll sich in einer seiner nächsten Sitzungen inhaltlich mit dem Antrag der CDU-Fraktion vom 05.06.2019 befassen, vor der Schlachtmühle eine Erklärungstafel zum Mühlenareal aufzustellen.

 

 


Einführend ergibt sich die Frage nach der Ausschusszuständigkeit. Bürgermeister Albers erklärt, dass bisher Herr Bleck für diese Schilder zuständig war, und daher der Bau- und Planungsausschuss für zuständig erklärt worden sei.

Herr Wolken vertritt die Ansicht, dass es keines Antrages wegen einer solchen Erklärungstafel bedürfe. Herr Dr. Bollmeyer erklärt, dass solch ein Schild mit Geld verbunden sei. Herr Udo Albers erklärt, dass die Stadt Jever den Anspruch haben sollte, solche Schilder aufzustellen. Dieses sollte selbstverständlich sein, evtl. sollte dafür ein Haushaltsposten eingerichtet werden. Bürgermeister Albers weist darauf hin, dass die Schilder bisher aus Stiftungsmitteln finanziert worden seien.