TOP Ö 8: Städtebaulicher Entwurf für die Gestaltung des historischen Zentrums;
Antrag der CDU-Fraktion vom 29. Juni 2019

Beschluss: Abstimmung: mehrheitlich beschlossen:

Abstimmung: Ja: 4, Nein: 3

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung, Straßen, Umwelt, Landwirtschaft und Landschaft soll sich in einer seiner nächsten Sitzungen inhaltlich mit dem Antrag der CDU-Fraktion vom 29.06.2019 befassen, für die zukünftige Gestaltung des historischen Zentrums der Stadt Jever einen städtebaulichen Entwurf zu erstellen, an dem sich einzelne detaillierte Maßnahmen der nächsten Jahre und Jahrzehnte orientieren.

 


Herr Udo Albers erklärt für die  SWG-Fraktion, dass seine Fraktion diesem Antrag nicht folgen werde, da dieser immense Planungskosten nach sich ziehen werde. Der Antrag sei gut gemeint, käme aber 20 Jahre zu spät, da wesentliche Teile der Altstadt mittlerweile saniert worden seien. Herr Wolken spricht sich für die SPD-Fraktion ebenfalls dagegen aus.