TOP Ö 10: Sanierung des Radweges zwischen Normannenstraße und Ziegelhofstraße;
Antrag der SWG-Fraktion vom 19. Juni 2019

Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen

Beschlussvorschlag:

 

Der Ausschuss für Bauen, Stadtentwicklung, Straßen, Umwelt, Landwirtschaft und Landschaft soll sich in einer seiner nächsten Sitzungen inhaltlich mit dem Antrag der SWG-Fraktion vom 19.06.2019 befassen, den Radweg entlang der Wittmunder Straße zwischen Normannenstraße und Ziegelhofstraße kurzfristig zu sanieren.

 


Herr Udo Albers führt  aus, dass seine Fraktion bei diesem Antrag im Hinterkopf habe, dass wegen des zunehmenden Radfahrverkehrs ein Ausbau auf 2 m Breite erfolgen solle.

Herr Schaus erläutert, dass die Verwaltung diesen Radweg bereits im Blick habe. Dieser könnte im Rahmen der laufenden Unterhaltung im nächsten Jahr saniert werden. Herr Udo Albers erwidert, dass man aber trotzdem an der Behandlung dieses Antrages festhalte.