TOP Ö 10: Veranstaltungen 2020;
hier: Oldtimertreff / Kiewittmarkt

Beschluss: Zur Kenntnis genommen

 

 


Herr Schwarz informiert, dass Jever Aktiv e.V. den Kiewittmarkt und das Oldtimertreffen auseinanderlegen möchte. Herr Schwarz bittet Herrn Dirk Eden um genauere Erläuterung.

 

Herr Dirk Eden trägt vor, dass der Kiewittmarkt immer eine Woche vor Ostern sei. Für manchen Oldtimerbesitzer sei dies noch zu früh, da das Saisonkennzeichen noch keine Gültigkeit hat. Zum Teil liegen terminliche Überschneidungen mit dem Oldtimertreffen in Wiesmoor vor und das Wetter spiele oftmals in der Zeit auch nicht mit. Diese Punkte haben den Verein dazu veranlasst, die beiden Veranstaltungen zu trennen. Der Kiettwittmarkt soll eventuell mit einem Bauern- und Pflanzenmarkt kombiniert werden. Neuer Termin für das Oldtimertreffen sei nun das erste Wochenende im Mai.

 

Herr Janßen begrüßt die Entscheidung von Jever Aktiv e.V. und bittet Herrn Schwarz um die frühzeitige Weitergabe der neuen Termine.