Beschluss: Abstimmung: ohne Gegenstimme beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, stets eine ausreichende Anzahl an Hundekot-Beutel an die Edeka-Märkte, Famila und Fressnapf zur kostenlosen Abgabe auszuliefern. Weiterhin soll die Ausgabe über die Tourist-Info und das Rathaus erfolgen.

 

 

 


Herr Schwarz erläutert kurz, dass er Kontakt zu potenziellen neuen Ausgabestellen aufgenommen habe. Von dort sei die sofortige Bereitschaft der kostenlosen Ausgabe signalisiert worden.

Herr Harjes erkundigt sich nach der biologischen Abbaubarkeit der Hundekot-Beutel. Herr Bürgermeister Albers teilt mit, dass noch viele Beutel vorhanden sind, die nicht biologisch abbaubar seien, aber erst aufgebraucht werden sollten. Bei den Neubestellungen würde dann ein anderes Material in Erwägung gezogen werden. Die Kosten seien jedoch ca. fünfmal höher.

Herr Dirk Eden spricht sich dafür aus, dass die Hundebesitzer in der Lage sein sollten die Hundekot-Beutel selber zu erwerben.

Herr Dr. Bollmeyer begrüßt die Erweiterung der Ausgabestellen um der Zweckentfremdung an Tütenspendern vorzubeugen.

Der Vorsitzende lässt über den Beschlussvorschlag abstimmen.