Der Bürgermeister setzt den Rat der Stadt Jever darüber in Kenntnis, dass er zusammen mit dem Ratsherrn Dabitsch in dessen Funktion als stellvertretender Bürgermeister über eine überplanmäßige Aufwendung entschieden habe. Diese habe aufgrund der Eilbedürftigkeit eine sofortige Entscheidung verlangt. Die überplanmäßige Aufwendung sei für die Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten an der Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Jever erforderlich gewesen und deshalb gemeinsam genehmigt worden.

 

Zudem informiert Bürgermeister Albers darüber, dass im kommenden Jahr das 30- jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft zwischen den Städten Jever und Zerbst / Anhalt stattfinde. Die Stadt Zerbst / Anhalt werde diese Jubiläumsfeier organisieren, die voraussichtlich am 01. August 2020 im Schloss der Stadt Zerbst / Anhalt stattfinden werde. Seitens der Stadt Jever sei beabsichtigt, für interessierte Bürgerinnen und Bürger einen Bustransfer nach Zerbst / Anhalt anzubieten. Auch einzelne Vereine hätten bereits ihr Interesse an einer Fahrt zum Jubiläumsfest in der Partnerstadt bekundet.