TOP Ö 8: Weiteres Verfahren Tourismusbeirat

 

 


Herr Schwarz fasst kurz die Funktionen eines Tourismusbeirats aus der Beschlussvorlage zusammen. Unter anderem müsse dieser aus je einem Vertreter der Hotellerie und einem aus der Gastronomie bestehen. Unter Einbeziehung der DEHOGA Interessengemeinschaft solle nun durch öffentlichen Aufruf je ein Jeveraner Vertreter gefunden werden.

 

Frau Thomßen schlägt vor, den Tourismusbeirat auch mit einen Vertreter des Fair Trade zu besetzen.

 

Herr Janßen entgegnet, dass die Zusammensetzung des Tourismusbeirats am 23.05.2019 durch den Rat der Stadt Jever beschlossen wurde und diese daher nicht mehr neu diskutiert werden müsse. Es sei wichtig, dass die Besetzung schnell erfolge, damit der Tourismusbeirat endlich seine Arbeit aufnehmen könne.

 

Herr Bürgermeister Albers äußert, dass der Presseaufruf zeitnah erfolge. Um schneller voranzukommen, bestimmt er im Einvernehmen der Ausschussmitglieder, die weitere Beratung über die namentliche Zusammensetzung an den Verwaltungsausschuss zu delegieren.