Der Vorsitzende setzt die Mitglieder des Arbeitskreises darüber in Kenntnis, dass die Durchführung eines Bürgerforums beabsichtigt sei. In dem Bürgerforum solle zunächst die Vorhabenliste der Stadt Jever vorgestellt werden. Weiterhin informiert er, der Arbeitskreis habe sich in seiner konstituierenden Sitzung bereits dafür ausgesprochen, das Thema „Feuerwerk zu Silvester“ in dem Bürgerforum öffentlich zu diskutieren und mögliche Alternativen aufzuzeigen. Dies entspreche ebenfalls einer Anregung aus der Politik.

 

Seitens eines Mitgliedes des Arbeitskreises wird angemerkt, ursprüngliche Intention der Anregung sei das Verbot des Feuerwerks zu Silvester in Jever gewesen. Die Entwicklung möglicher neuer Ideen und Anregungen seitens der Bürgerschaft wird jedoch begrüßt.

 

Abschließend verständigen sich die Mitglieder des Arbeitskreises mehrheitlich darauf, dass das Bürgerforum am 10. September 2020 um 19:00 Uhr im Theater Am Dannhalm stattfinden soll.

 

Es wird empfohlen, neben der Vorstellung der Vorhabenliste 2020 das Thema „Feuerwerk zu Silvester“ mit möglichen Alternativen zu diskutieren.

 

Abstimmung: mehrheitlich beschlossen: Ja 8   Nein 2   Enthaltungen 0