Herr Albers führt aus, dass im Rahmen der Haushaltsberatung beschlossen worden sei, dass Verkehrsdisplays angeschafft werden sollten. Er erkundigt sich, ob dieses schon umgesetzt worden sei.

 

Lt. telefonischer Auskunft von Herrn Schwarz sind diese nicht beschafft worden, da mit dem vorhandenen Display in den Außenbereichen Zahlen ermittelt werden und dann in einen der nächsten Ausschusssitzungen entschieden werden soll, ob eine weitere Beschaffung erforderlich ist.

 

Herr Albers weist außerdem darauf hin, dass im Haushalt 2020 die Planungskosten für den Radwegebau entlang der L 813 von Sandelermöns nach Cleverns eingeplant worden seien und fragt, wann der Planungsauftrag vergeben werde. Bürgermeister Albers erinnert daran, dass zu diesem Thema erst eine Bürgerversammlung im Dörphus Sandelermöns mit Vertretern der Fachbehörden durchgeführt werden sollte, bevor man einen Planungsauftrag vergebe. Aufgrund der Corona Krise sei dieses nicht erfolgt, werde aber nachgeholt, sobald -Bürgerversammlungen wieder zulässig seien.