Nachtrag: 02.09.2020 Nummer 3

Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

Die vorgestellte Planung für die Neugestaltung des Kinderspielplatzes „Danziger Straße“ in Jever wird zugestimmt. Die Verwaltung wird beauftragt, die Maßnahmen zur Umsetzung der Planung auszuschreiben.

 


Herr Berens stellt anhand der beiliegenden Präsentation den Umsetzungsentwurf für die Neugestaltung des Kinderspielplatzes „Danziger Straße“ und die Ergebnisse aus der Bürgerbeteiligung vor.

 

Herr Udo Albers erklärt, dass er es für mutig halte, die Fußballtore ohne Ballzaun aufzustellen. Gerade Kleinkinder oder Kinderwagen könnten somit durch die Bälle getroffen werde. Weiter regt er an, dass die Tischtennisplatte in Höhe der Garagenwand aufgestellt werde, da die Platte dann windgeschützt sei. Herr Berens erläutert, dass während der Bürgerbeteiligung über die Problematik mit den Fußballtoren gesprochen wurde. Man habe sich abschließend darauf geeinigt, dass die Tore versetzt werden, so dass die Entfernung zum Spielbereich verkleinert werde. Auch die Überlegung, dass die Tischtennisplatte bei der Garagenwand aufgestellt werde, wurde besprochen und abgelehnt. Die Platte würde in dem Fall zu nah an dem Spielfeld stehen. Man kann jedoch noch schauen, ob ein anderer windgeschützter Bereich möglich wäre.

 

Der Vorsitzende verliest den Beschlussvorschlag und lässt darüber abstimmen.