Herr Udo Albers erläutert, dass es wieder vermehrt zu Geruchsbelästigungen in der Innenstadt komme. Er vermutet, dass diese von der Mülldeponie Wiefels komme. In Minßen werde bei einer Biogasanlage bereits ein geruchsneutralisierender Biofilter verwendet. Vielleicht wäre sowas auch für die Mülldeponie denkbar. Er fragt an, ob der Bürgermeister Albers diese Problematik beim nächsten Treffen mit Landrat Ambrosy ansprechen könne. Des Weiteren fragt er an, ob das Bildmaterial bei der Bauverwaltung bzgl. Schäden an der Sandeler Straße angekommen sei. Bürgermeister Albers antwortet, dass er die Thematik mit dem Landrat besprechen werde. Die Bildmaterialien seien ordnungsgemäß bei der Bauverwaltung angekommen.

 

Anmerkung der Verwaltung: 

Die Reparatur ist bereits beauftragt. Die Reparaturarbeiten werden in der 38. Kalenderwoche erfolgen.