Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

 

Der Vorentwurf für die Fortschreibung des Landschaftsplanes der Stadt Jever wird zur Kenntnis genommen.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, mit dem Vorentwurf der Fortschreibung des Landschaftsplanes zusammen mit dem Vorentwurf des neuen Flächennutzungsplanes die frühzeitige Öffentlichkeits – und Behördenbeteiligung gemäß § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 Baugesetzbuch durchzuführen.

 

 


Der Vorsitzende führt aus, dass es sich bei der Vorstellung der Vorentwürfe des Landschaftsplanes und des Flächennutzungsplanes quasi um die Geburtsstunde des neuen Flächennutzungsplanes handele. Dieser sei in 7 Arbeitskreissitzungen erarbeitet worden. In diesen Sitzungen sei sehr viel über verschiedene Ansätze diskutiert worden, wobei aber in der Regel ein Konsens erzielt worden sei. Heute sei die 1. Sitzung, in der der Vorentwurf der Öffentlichkeit vorgestellt werde.

 

Er erteilt sodann Herrn Diekmann vom Planungsbüro Diekmann & Mosebach das Wort, der zum Vorentwurf des Landschaftsplanes ausführt.

 

Herr Diekmann erläutert anhand einer Powerpoint-Präsentation, die diesem Protokoll beigefügt ist, Sinn, Zweck und Inhalt des Landschaftsplanes.

 

Ohne weitere Diskussion stimmt der Ausschuss über den Beschlussvorschlag ab.