Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

Dem Vorentwurf der 1. Satzung zur Änderung der Gestaltungssatzung der Stadt Jever für das Sanierungsgebiet IV „Lohne/Schlachte/Hooksweg“ – örtliche Bauvorschrift gemäß § 84 Abs. 3 NBauO – wird zugestimmt.

 

Die Verwaltung wird beauftragt, mit diesem Vorentwurf die frühzeitige Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung durchzuführen.

 

 


Herr Hagestedt erläutert, dass die Änderung der Gestaltungssatzung notwendig sei, um auch die Gebäude, die im Bereich der Erweiterung des Sanierungsgebietes liegen, berücksichtigen zu können. Das Verfahren zur Änderung der Gestaltungssatzung sei hierbei vergleichbar mit der eines Bebauungsplans.

 

Der Vorsitzende lässt ohne weitere Diskussion über den Beschlussvorschlag abstimmen.