Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

Die Verwaltung wird beauftragt, eine beschränkte Ausschreibung zur Erstellung eines Rahmenplans zum Sanierungsgebiet IV durchzuführen.

 


Herr Rüstmann führt zur Beschlussvorlage aus. Er verdeutlicht, dass die DSK geraten habe einen Rahmenplan zu erstellen, damit das Verfahren und die Maßnahmen strukturiert werden. Schwerpunkte seien hier neben der Graftenanlage insbesondere der Übergangsbereich Wangerländische Straße/Schlachtstraße sowie der Schlachteplatz unter Berücksichtigung des Gelände „Kückens“. Herr Werber äußert, dass er das Sanierungsgebiet IV und dessen Erweiterung als große Herausforderung und Chance sehe. Es sei bei dem Umfang der richtige Schritt, Fachleute mit „ins Boot“ zu holen. Herr Udo Albers erklärt, dass er in der Ratssitzung bereits gefragt habe, ob der Bereich von-Thünen-Ufer bis Spielewelt mit einbezogen werden könne. Herr Hagestedt weist darauf hin, dass der Zeitpunkt für eine weitere Erweiterung zu spät sei. Die Festsetzungen seien bereits getroffen und der Rahmen kommuniziert worden. Herr Dr. Funk betont, dass man im Nachhinein immer etwas verbessern könne. Er begrüße den Beginn und, es solle jetzt gestartet werden.

 

Sodann lässt der Vorsitzende über den Beschlussvorschlag abstimmen.