Nachtrag: 27.05.2008

Mehrere Ratsmitglieder stellen während der Zufahrt zur Prinzengraft mit dem Fahrrad fest, dass der Bordstein an der Albanistraße nicht abgesenkt ist.

Herr Andersen bemängelt die unzureichende Anpassung des Hermann-Gröschler-Weges an die neue Straßenfurt an der Sophienstraße. Der Landkreis hätte diese Anpassung zwar angekündigt, geschehen sei bisher aber nur wenig.

Herr Röben weist darauf hin, dass die Vereinbarung mit dem Landkreis erfüllt sei. Ein Ausbau des Weges bis zur Kleinen Burgstraße sei Angelegenheit der Stadt.

 

Herr Schaus weist in der Prinzenallee auf den unterschiedlichen Schotterbelag, durchmischt mit gößeren Steinen sowie Aspaltflächen, hin und erläutert, dass die nachhaltige Unterhaltung eines solchen Gemisches kaum möglich sei. Es liege ein Angebot vor, mit einer Spezialfräse diesen Weg in eine einheitliche Korngröße zu bringen und damit neu zu formen. Dann seien noch wenige Zentimeter Lavaschlacke aufzubringen.