Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Beschlussvorschlag:

 

1.       Der Verwaltungsausschuss der Stadt Jever beschließt die diesem Beschlussvorschlag beigefügten Abwägungsvorschläge zu den während der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung nach § 3 Abs. 1 und § 4 Abs. 1 Baugesetzbuch (BauGB) eingegangenen Anregungen und Hinweise.

 

2.       Der Verwaltungsausschuss beschließt die öffentliche Auslegung des Entwurfs der 1. Änderung der Gestaltungssatzung der Stadt Jever für das Sanierungsgebiet IV „Lohne/ Schlachte/Hooksweg“ nebst Begründung (Auslegungsbeschluss) gemäß § 3 Abs. 2 BauGB und die förmliche Behördenbeteiligung gemäß § 4 Abs. 2 BauGB.

 


Herr Rüstmann führt kurz zur Beschlussvorlage aus. Die nächste große Baustelle sei in Jever das Sanierungsgebiet IV und dessen Erweiterung.  Wegen der Erweiterung müsse auch der Geltungsbereich der Gestaltungssatzung angepasst werden. Es seien 3 Stellungnahmen eingegangen, davon 2 mit Anregungen, die jedoch nur deklaratorischer Natur seien.

 

Der Vorsitzende lässt ohne weitere Aussprache über die Beschlussempfehlung abstimmen.