Herr Werber führt aus, dass im vergangenen Jahr das Haus an der Ecke Lindenbaumstraße/Große Wasserpfortstraße abgerissen worden sei. Er erkundigt sich, ob es dort eine archäologische Begleitung gegeben und ob sich daraus etwas ergeben habe. Bürgermeister Albers erwidert, dass er davon ausgehe, dass dort eine archäologische Begleitung erfolgt sei. Derzeit laufen nach seiner Kenntnis dort Planungen, was dort gebaut werden könne. Da im Erdgeschoss eine gewerbliche Nutzung vorgeschrieben sei, bestünden große Probleme, hierfür Interessenten zu finden. Er stehe im engen Austausch mit der Eigentümerin und dem Architekten F.C. Meyer. Die Umsetzung sei auch wegen der Corona-Pandemie nicht einfach und werde sich noch hinziehen.

 

Herr Werber erklärt, dass sich bei der Neugestaltung des zentralen Busbahnhofs etwas tun werde. Er fragt, ob es Pläne für die Neugestaltung gebe und ob man diese einsehen könne. Der Vorsitzende erwidert, dass die Pläne vorliegen und auch in diesem Ausschuss vorgestellt und behandelt worden seien. Herr Werber weist darauf hin, dass er erst später nachgerückt sei und ihm die Pläne deshalb nicht bekannt seien. Herr Rüstmann teilt zum weiteren Verfahren mit, dass die Neugestaltung im April beginnen solle und ca. 9 Monate dauern werde. Er sagt zu, die Pläne Herrn Werber zukommen zu lassen.