Herr Bürgermeister Albers teilt mit, dass die Stadt Jever als Teil einer Marketingkampagne zusammen mit den Gewerbetreibenden optimistisch für Mai ein „Re-Opening“ mit Corona-gerechten Aktionen plane. Hierfür wurden die Wallanlagen mit dem Titel „Willkommen zurück“ bepflanzt. Sobald wie möglich sollen die Einheimischen und Touristen dazu animiert werden, wieder in der Stadt einkaufen zu gehen oder die Restaurants und Kneipen zu besuchen und sich dabei wohl fühlen.

 

Weiterhin stellt Herr Bürgermeister Albers kurz das Projekt „Die Nachhaltigen 222+“ des Jugendparlaments des Landkreises Friesland vor.

 

Herr Bürgermeister Albers teilt mit, dass das Prädikat „staatlich anerkannter Erholungsort“ per Bescheid vom 17. März 2021 für weitere 10 Jahre durch das Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems verlängert worden sei.