Beschluss: Zur Kenntnis genommen.

Abstimmung: Ja: 7, Nein: 0, Enthaltungen: 0

 

 


Herr Schwarz erläutert kurz die im Jahr 2018 beschlossene Verkehrsänderung im P.-W.-Janssen-Weg, welche seitdem auf die Probe gestellt werde. Die Verwaltung sei mit der Schule, der Polizei und der Feuerwehr im engen Kontakt, um Erfahrungen zur geänderten Verkehrsführung auszutauschen. Herr Schwarz fasst die positiven Ergebnisse zusammen: Der Schulleiter des Mariengymnasiums halte die Veränderung für eine eindeutige Verbesserung der Situation. Auch der Sicherheitsbeauftragte der Schule und gleichzeitig Feuerwehrmann sei sehr zufrieden, da nun auch zu Stoßzeiten die Anfahrt der Feuerwehr gesichert sei und die Polizei verzeichnet seit 2019 keine Auffälligkeiten mehr in diesem Bereich. Insgesamt sei die Lage im P.-W.-Janssen-Weg wesentlich entspannter geworden und daher solle diese Regelung nicht nur aus Sicht der Verwaltung unbedingt beibehalten werden.

Herr Bürgermeister Albers pflichtet Herrn Schwarz bei und ergänzt, dass das Thema aufgrund dieser erfolgreichen Lösung wohl keiner erneuten Behandlung bedürfe und somit abgeschlossen werden könne. Damit sind alle anwesenden Ausschussmitglieder einverstanden.