Herr Vahlenkamp teilt mit, dass die Apfelbäume beim Schlesierweg bis zum Spielplatz möglicherweise nicht ausreichend Sonnenlicht erhalten würden. Herr Bürgermeister Albers sichert eine Nachfrage bei der Fachabteilung der Stadt Jever zu.

 

Herr Dirk Eden erkundigt sich nach der Erhöhung der Attraktivität des Wohnmobilstellplatzes. Herr Bürgermeister Albers weist darauf hin, dass dieses Projekt sich noch in der Planung befinde. Derzeit würde geprüft werden, ob eine Optimierung des vorhandenen Platzes oder eine andere Lösung möglich sei.

 

Frau Remmers erkundigt sich, ob die Feuerwehr geschult sei, was die Rettung größerer Tiere, wie zum Beispiel Rinder oder Pferde, angehe. Eine Nachfrage seitens der Verwaltung bei der Feuerwehr solle erfolgen.

 

Der Vorsitzende hält es für wichtig, dass die Verwaltung die Fördermöglichkeiten im Bereich der Fahrrad- und Wanderwege prüfe.

Ferner merkt er an, dass in der Anton-Günther-Straße durch parkende Fahrzeuge chaotische Verkehrsverhältnisse besonders für Fahrradfahrer herrschen.

Der Vorsitzende erkundigt sich nach dem Stand der Fahrradstraße / Sandeler Straße. Herr Schwarz teilt mit, dass eine Zählung im Moment bedingt durch die Witterung und die fehlenden Touristen kein repräsentatives Ergebnis darstellen würde.