Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:  Die Verwaltung wird beauftragt, die Beschilderung der historischen Gebäude umzusetzen. Eine Liste der historischen Gebäude wird (zusammen mit dem Jeverländischen Altertums- und Heimatverein e.V.) von der Verwaltung erstellt und in einer der nächsten KuSiA-Sitzungen vorgestellt. Die finanziellen Mittel werden von der Verwaltung in den Haushaltsplan 2022 eingeplant.

 


Herr Schwarz stellt die Beschlussvorlage kurz vor.

 

Herr Stephan Eden erkundigt sich, ob bei der neuen Beschilderung der Abdruck von QR-Code vorgesehen sei. Dies würde zum Beispiel die Möglichkeit bieten, dass ein Wikipedia-Link mit Audiodatei hinterlegt sei. Bei Wikipedia handele es sich um einen starken Google-Partner, sodass die Suchqualität der Stadt Jever verbessert würde.

 

Herr Schwarz begrüßt den Vorschlag von Herrn Stephan Eden.

 

Sodann lässt der Vorsitzende über den Beschlussvorschlag abstimmen: