Die Vorsitzende spricht die einzelnen Stationen der Fahrradbereisung an und bittet um Beiträge.

 

Zum Ausbau des Kirchplatzes wiederholt Herr Harms seine Kritik an der Unpassigkeit der Granitbordsteine. Er zeigt den Originalplan und weist darauf hin, dass solch ein Ausbau im Plan nicht so eindeutig erkennbar sei. Er wiederholt, dass die Bordsteine einheitlich sein sollten.

Herr Röben weist darauf hin, dass eine nachträgliche Abweichung nicht möglich sei, denn diese Gestaltung sei u.a. mit dem Denkmalschutz abgestimmt worden.

Herr Hartl plädiert dafür, über die Presse die Öffentlichkeit um Verständnis  zum vermeintlichen „Stillstand“ der Arbeiten in der Waagestraße zu bitten. Es sei eine komplizierte Baustelle in engen Gassen und auch die Versorger benötigen ihre Zeit.

Auf die Frage von Herrn Andersen nach dem Bauzeitplan kündigt Herr Schaus die Fertigstellung für die erste  Juli-Woche an.

 

Zu den besichtigten Örtlichkeiten Kiebitzbrunnen und Prinzenallee werden die vor Ort gemachten Stellungnahmen wiederholt. Frau Glaum bittet zu prüfen, ob der hohe Bordstein bei der Einfahrt  Albanistraße-Prinzenallee absichtlich nicht abgesenkt worden ist.

 

Zur Kiebitzstraße wird darauf hingewiesen, dass der Regenwasserablauf zur Zeit nur über die vorhandenen 4 Gullis erfolgen könne, da die Straße zu wellig sei. Eine Erweiterung der Anlage um zusätzliche Straßenabläufe bedinge den Ausbau der Kiebitzstraße.

Herr Hartl regt  bei der Sanierung der Straße eine enge Zusammenarbeit mit der EWE an.