Beschluss: Abstimmung: einstimmig beschlossen:

Abstimmung: Ja: 31, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Während der Wahlperiode 2021 bis 2026 werden in den Ausschuss für Schule, Jugend, Soziales und Familie folgende Vertreter/-innen als hinzugewählte Mitglieder entsandt:

 

Schulausschuss:              je ein/e Vertreter/-in der Lehrer/-innen und

ein/e Vertreter/-in der Elternvertreter/-innen

Jugendausschuss:          je ein/e Vertreter/-in der Jugendarbeit und

                                               ein/e Vertreter/-in der Kindertagesstätten

Sozialausschuss:             ein/e Vertreter/-in des Seniorenbeirates

 

In den Ausschuss für Kultur, Tourismus, Freizeit, Sicherheit und Ordnung wird ein/e Vertreter/-in des Vereins Jever Aktiv e. V. als hinzugewähltes Mitglied entsandt.                                                   

 

Für alle hinzugewählten Mitglieder werden für die Wahlperiode 2021 – 2026 Vertreter/-innen benannt.

 

 


Der Ratsvorsitzende teilt mit, bisher sei in den Schulausschuss jeweils ein/e Lehrervertreter/-in und ein/e Elternvertreter/-in hinzugewählt worden. In den Jugendausschuss sei jeweils ein/e Vertreter/-in der Jugendarbeit und ein/e Vertreter/-in der Kindertagesstätten, in den Sozialausschuss ein/e Vertreter/-in des Seniorenbeirates und in den Kulturausschuss ein/e Vertreter/-in des Vereins Jever Aktiv e.V. entsandt worden. Seitens der Verwaltung werde nunmehr erneut vorgeschlagen, eine entsprechende Besetzung vorzunehmen, da sich die bisherige Regelung bewährt habe.

 

Sodann beschließt der Rat der Stadt Jever: